Singlesounds

Happy Birthday to me!

Happy Birthday to me! Egal ob freiwillig oder gezwungenermaßen  – wer an seinem Geburtstag alleine ist, sollte sich selber feiern. Es ist der Tag, an dem Du das Licht dieser Welt erblickt hast. Und das ist ein Tag zum feiern!

Meine eigenen Geburtstage waren nicht immer unglaubliche und unvergessliche Tage. Ich stehe dem ganzen aus diversen Gründen doch etwas skeptisch gegenüber. Oh ja, ich war auch schon mal ganz alleine und eher einsam und sehr traurig an meinem Geburtstag. Mein Geburtstag und ich – wir haben keine besonders gute Beziehung.

 Nur Trübsal blasen, ist ja auch keine Lösung. Ich kann das kurzzeitig sehr gut, aber irgendwann ist das Glas meistens wieder halb voll und von irgendwoher kommt ein Energieschub. So auch dieses Jahr vor meinem Geburtstag. Mir wurde klar: Wenn Du dich nicht selber feiern kannst, warum sollten es denn andere?

Es ist wunderschön, wenn Menschen da sind, die an dich denken und diesen Tag des Lebens mit Dir feiern. Aber wenn, aus was für Gründen auch immer, an diesem Tag keiner persönlich da ist, dann mach einfach den besten Tag des Jahres daraus! Vielleicht nimmst Du dir auch gerade an diesem Tag mal ganz bewusst die Zeit für Dich!

Du suchst nach Inspirationen für einen Geburtstag alleine?

Hier kommen meine 10 Tipps für einen unvergesslichen Geburtstag alleine:

1. Beschenke Dich selber – schenke Dir etwas besonderes! Das Kleid, oder die tollen Schuhe, die Du schon öfter im Schaufenster gesehen hast? Den neuen Roman, von dem alle sprechen? Ein neues Objektiv für die Kamera? Schenke es Dir! Wenn Du Dir online etwas kaufst, dann lass es als Geschenk verpacken und achte darauf, dass es rechtzeitig ankommt. Etwas in Geschenkpapier auszupacken ist immer toll!

2. Mach dir selber ein opulentes Frühstück oder gehe in Dein liebstes Frühstückslokal und bestelle Dir alles, was Dein Herz begehrt. Wenn Du magst, gönn Dir zur Feier des Tages ein Glas Prosecco. Warum auch nicht? Es ist Dein Tag! Die Tageszeitung, ein neues Buch dabei und der Tag fängt gut an!

3. Mach einen Stadtbummel. 2 Stunden im Buchladen verbringen und stöbern? Auf dem Markt die Stände bestaunen? Sich etwas neues gönnen und falls noch nicht getan, selber beschenken? Heute ist der richtige Tag dafür! Nach ein paar Stunden auf den Beinen, suchst Du dir ein nettes Café und beobachtest das Treiben um Dich herum. Wann hast Du sonst Zeit dazu?

4. Verreise. Einfach mal raus kommen und etwas anderes sehen? Es muss ja nicht gleich der Städtetrip nach Paris,oder die große Urlaubsreise sein. Wie wäre es mit der nächsten größeren Stadt bei dir in der Nähe?

5. Mach einen Ausflug in die Natur! Such Dir eine Wanderroute aus und verbringe den ganzen Tag einfach mal draußen. Die Natur bringt dich schnell auf andere Gedanken.

6. Erkunde Deine eigene City! Oft kennt man seinen eigenen Wohnort gar nicht richtig. Mach das volle Touriprogramm und entdecke deine Stadt!

7. Der Klassiker: Gönn dir einen Wellnesstag inkl. Massage. Lass Dich so richtig verwöhnen und sei gut zu Dir.

8. Ein Tag bei Dir zu Hause! Mach es Dir bei Dir zu Hause gemütlich! Back Dir einen Kuchen, hol dir das größte Stück Torte vom Bäcker, koche etwas schönes nur für Dich. Mach Dir Kerzen an, dazu ein leckeres Getränk. Lese in Ruhe endlich mal ein Buch oder schau Deine Lieblingsserie.

9. Mach etwas , was Du noch nie getan hast. Fallschirmsprung? Oder einfach nur eine Bootstour? Schnuppersurfen? Yoga oder eine Personal Trainerstunde? Mach etwas aktives. Probiere neues aus!

10. Mach es Dir hübsch! Dekorier Deine Wohnung. Stelle eine paar Kerzen auf. Kauf Dir einen Strauß frischer Blumen!

Am wichtigsten ist, dass Du dir selber deinen Tag gestaltest, so, wie Du ihn Dir wünschst! Wenn Du den Tag im Bett verbringen möchtest, dann mach es! Solange Du dich dabei gut fühlst, ist es das richtige. Es ist Dein Tag. Tu das, was Dir gut tut!

Happy Birthday Du wundervoller Mensch! Es ist so schön, dass es Dich gibt!

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.