Singlesounds

Valentinstag alleine

Happy Valentine to you!

Wie Du als Single den Valentinstag glücklich verbringst und Dein Herz öffnest.

Sich selber lieben ist das größte Geschenk, was Du dir am Valentinstag machen kannst. Wie Du das erreichst, erfährst Du in diesem Beitrag.

Es ist der 13. Februar, ich stehe im Supermarkt und plötzlich bemerke ich es. Um mich herum hat sich alles in eine herzformartige Masse verwandelt. Mir war nicht bewusst, wie viele Pralinenschachteln es in Herzform gibt. Daneben natürlich die obligatorischen Blumen, die Valentinstags Wein Edition und das Valentinstags Gutscheinpacket für Liebende. Morgen ist der 14.Februar. Es ist Valentinstag – der Tag der Liebenden.

Eigentlich stimmt das nur halb. Je nach dem an welchem Ort der Welt Du dich gerade befindest.

In Finnland wird er 14.Februar als der Tag der Freunde gefeiert. Es geht nicht nur darum an seinen Liebsten oder an seine Liebste zu denken, sondern auch an Freunde, liebe Kollegen oder die Nachbarn. Es gibt auch die Tradition sich ein selbst gebasteltes Herz um den Hals zu hängen und damit Unterschriften und Umarmungen von anderen Menschen zu sammeln. Oft werden auch anonym Karten und Grußbotschaften versendet.

In Schweden ist der Valentinstag der Tag aller Herzen. Nicht nur der Tag der Liebenden.

Ein schöner Brauch ist es in einigen Teilen Europas, einen Schlüssel als Symbol und Einladung zum Aufschließen des Herzens zu verschenken. Hier denkst Du jetzt wahrscheinlich sofort an das Herz eines Menschen den Du liebst. Wie wäre es, wenn Du selber dieser Mensch sein könntest.

Sich öffnen, das Herz weit machen und empfänglich sein für Liebe geht schließlich nur, wenn Du selbst die Tür öffnest. Deine eigene Tür – Dein Herz. Keiner kann aber diese Tür mit einem Schlüssel öffnen, wenn Du dafür gesorgt hast, dass hinter der ersten Tür noch viele weitere warten. Diese Türen kannst nur Du öffnen.

Schenke Dir selber also heute den Universalschlüssel für all Deine Herzenstüren!

Alles, was Du hinter den Türen verschlossen hast, darf herauskommen. Alles, was Du bisher nicht in Dein Leben eingeladen hast, darf hereinkommen.

Mach den Valentinstag zu einem Tag, an dem Du dich öffnest, an dem Du Dir selber Liebe schenkst. Du bist nicht alleine am Valentinstag. Du bist mit Dir zusammen. Mach dich glücklich!

"Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."

Das schönste Glücksgefühl bekommst Du, wenn Du gleichzeitig auch an andere Menschen denkst. Verschenke Liebe in Form von Aufmerksamkeit. Du wirst es doppelt zurückbekommen.

6 Ideen für einen achtsamen und herzöffnenden Valentinstag als Single:

  • Verschenke Liebe!Überrasche jemanden aus Deinem Umfeld mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Ein selbstgebackener Kuchen in Herzform, eine Karte mit ein paar netten Worten oder eine extra Umarmung und ein Kompliment. Die Nachbarin oder die Arbeitskollegen werden sich sicher sehr freuen – egal ob Single oder nicht.
  • Schreibe etwas schönes an die Personen, die Dir im liebsten und wichtigsten sind. Eine Nachricht oder viel besser: schreibe eine Karte oder einen handgeschriebenen Brief!
  • Verbreite in den Socialen Medien, wie Facebook oder Instagram bewusst nur positive Nachrichten! Wie wäre es nur mit ein paar Worten: Ich habe euch alle furchtbar gern. Happy Valentine!
  • Schreibe Dir selber einen Liebesbrief! Schreibe Dir selber einen Brief, in dem Du alles aufschreibst, was liebenswert an Dir ist. 
  • Beschenke Dich mit Farbe! Die emotionale Wirkung von Farben wird häufig völlig unterschätzt. Es wurden bereits viele Studien erstellt, dass Farbe glücklich macht. Kauf dir einen großen bunten Schal, ein buntes Haarband, einen großen Blumenstrauß.
  • Mach etwas Kreatives -male ein Bild! Lasse Deiner Phantasie Ihren Lauf und fange an zu malen mit leuchtenden Farben. Am besten ein buntes und freundliches Mandala. Bunte Farben wirken aufhellend auf unser Gemüt. Sie erzeugen Gefühle und Emotionen. Verschiedene Farben haben unterschiedliche Wirkungen auf die Psyche. Such Dir rein intuitiv die Farben aus, die Du gerade brauchst. Mach Dir dabei Deine Lieblingsmusik an und lasse die Farben auf Dich wirken.

Happy Valentine! 

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.